Freitag, 23. April 2010

Mittlerweile habe ich soviel Geld in meine Ps3 gesteckt, das ich mir zwei Xbox 360er hätte kaufen können


Es fing alles an als einfacherer Wunsch in die nächste Generation des Gamings aufzusteigen. Ich wollte doch nur eine Playstation 3. Glücklicherweise gab es grade ein Angebot bei einem renommierten Elektro-Markt für den Sogar ein Mario werbung machte, was konnte da schon schief gehen? „Playstation 3 mit Controller für 270 Euro!“ Wow, das musste ich haben. Doch dann sah ich ein meinen Geldbeutel. Okay. Weihnachten war ja nicht weit.

Mittlerweile waren 6 Meiner Kollegen auf der 3 Prestige Stufe in Call of Mutti, Moder Lawfare 2.


Und es wurde endlich Weihnachten!


Und ich bekam am 27.12.09 meine Playstation 3 mit dem oben benannten Spiel. Es lief nicht. Ich ging das Spiel umtauschen. Es lief nicht. Ich tauschte also am darauf folgenden tag meine Playstation um. Das Spiel lief nicht. Ich tauschte es um, und ließ eben dieses Spiel im Laden antesten, dort lief es. Ich fuhr also voller Vorfreude den 15 Kilometer langen weg, den ich mittlerweile 4-mal zurückgelegt hatte (60Kilometer) und legte das Spiel ein. Es lief nicht.

Ich also wieder zum Elektro-Markt und das Spiel zurück gebracht. Stattdessen habe ich Brütal Legend gespielt. Meine Freunde hatten mittlerweile Prestige 4 erreicht.


Dann kam Bayonetta


Diese Hexe in einer Lederkombi die SO ENG ist, dass sie fast unter der Haut ist musste ich einfach spielen, nach dem ich erfahren hatte zu was für abgefahrene Combofeuerwerke die Pistolen an ihren Schuhen und in ihren Händen fähig waren. Ich wollte es mir also ausleihen, leider war es vergriffen. Zwei Wochen lang. Mittlerweile war ich bei Brütal Legend bei 35% angekommen. Ich rief in der Videothek an: „Ja, Bayonetta haben wir da.“ Ich holte es mir voller Vorfreude ab, lieh es gleich übers Wochenende aus, für knapp 7 Euro! Und… es lief nicht.


Uncharted 2, unter Dieben und wie mein PS3 Pad Bekanntschaft mit dem Boden machte


Uncharted 2, ein Spiel dessen Grafik so gut sein soll, dass es einfach von jedem PS3 Spieler gespielt werden muss. Ja, genau dieses Uncharted lieh ich mir aus. Mittlerweile dachte ich schon gar nicht mehr daran mir ein neues Spiel für 70 Euro zu kaufen. Wieso auch? Es läuft doch eh nicht. Also gut, wieder zur Videothek. Ich hatte Glück, Uncharted 2 war da, ich zahlte also 3,30 Euro und legte das Spiel in meine Playstation. Es lief. Oh Gott! Ein Spiel das lief! Ich rief in der Videothek an und lieh mir das Spiel für weitere 2 Tage aus. Uncharted 2 war das erste Spiel das ich auf der Playstation 3 durch gespielt habe.

Aber Call of Mutti lief immer noch nicht. Ein Freund kam mit seinem Spiel vorbei und wir testeten es. Et war übrigen auf der 5. Prestige Stufe. Es lief nicht. Mein Pad rutschte mir irgendwie ganz zufällig aus den Händen und segelte so sanft wie eine Feder und so schnell wie ein Porsche auf der A3 auf den Boden. Zum Glück stellte ich fest wie stabil die PS3 Pads doch waren.

Übrigen hatte ich noch mal Bayonetta bei meinem Real Markt gekauft, das lief übrigen auch nicht.


Kratos und die Playstation 3


Bald erschien God Of War 3. Ich dachte mir wenn Bayonetta nicht läuft, nehme ich God Of War 3, welches, natürlich, die ersten Drei Wochen dauerhaft vergriffen war. Danach holte ich es mir ab, diesmal nur für einen Tag, denn ich wusste ja, meine PS3 hat eine Macke. Wieder 3,30 Euro in den Sand gesetzt, denn, genau! Es lief nicht. Mittlerweile waren meine Freunde zum teil schon bei Prestige 6, und ich bei über 60% in Brütal legend.


Versuch Nummer 5


Ich fuhr nach der God Of War 3 schlappe wieder zum Elekto-Markt und gab meine Playstation 3 in Reparatur, nach dem ich in den vergangenen Drei Monaten die Telefonschleife des Marktes im Schlaf summen konnte, und mich manchmal wunderte warum mich die Mitarbeiter mit Vornamen kannten. Der Mitarbeiter an der Service Station war sehr nett und sah mein Problem ein. Mittlerweile war ich 90 Kilometer gefahren. Er sagte er gebe die PS3 zur Kontrolle, in drei Wochen könne ich sie abholen.


Heute sind drei Wochen rum!


Genau heute, an diesem schönen Freitag, an dem sich andere Menschen im Stadtpark in die Sonne legen, fuhr ich wieder 15 Kilometer zum Elektro-Markt und bekam ein neu Gerät. Ja, genau ein neu Gerät! Wahrscheinlich konnte sich niemand mein Problem erklären, oder sie hatten Mitleid mit mir.

Wie auch immer. Ich fuhr also mit einem breiten Grinsen die 15 Kilometer zurück nach Hause. (war mittlerweile bei über 100 gefahren Kilometern angekommen) Dort angekommen packte ich das Gerät aus. Steckten die Anschlüsse an und legte Bayonetta ein. Es lief nicht, also machte ich ein Playstation Update. Danach lief es!

Nicht.

Ich war mittlerweile zu 85% in Brütal Legend und hatte den Speicherstand glücklicher weise gespeichert.

Alles in Allem habe ich ausgegeben:

300 € für die Playstation 3

70 € für brütal Legend

30 € für Bayonetta

10 € Leihgebrühren für dieverse Spiele

10 € für den Sprit, bei etwa 7 Lietern pro 100 Kilometern

Das macht also 420 Euro, bei einem Neupreis einer Xbox 360 von 200 Euro sind das logischer Weise…

Oh, ich muss auf hören! Der Abteilungsleiter des Elektro-Marktes ist für mich am Telefon. Schade, dass die Melodie vorbei ist… Summ Summ serum Sum si sum si sum serum summ summ.



Ich möchte anmerken das diese Kolumne kein schlecht machen einer Marke oder eines Ladens sein soll. Ich besitze eine PS1 und PS2 und bin mit denen volkommen zufrieden. Zu dem waren die Verkäufer des Elektro-marktes wirklich nett und zuvorkommend.


Geschrieben von Raider 100% basierend auf einer wahren Geschichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen